Die Seite wird zur Zeit getestet und kontrolliert, ob der Standard des Inhaltes stimmt. Der Grund hierfuer sind rechtliche und Vertragsfragen.

Sunday 11 December 2011

Wie die Antibabypille England verändert

Großbritanniens mysteriöse Baby-Boom
1961: Baby-Pille "für alle"
Eine kurze Geschichte der Antibabypille

Wie die Antibabypille England verändert

Vor der Antibabypille, die Frauen erwarten, um zu heiraten und eine Familie

die Antibabypille wurde als die größte wissenschaftliche Erfindung des 20. Jahrhunderts von einigen Kommentatoren. Ankunft in einem Moment der gesellschaftlichen und politischen Umbruchs, ist es jetzt 50 Jahre her, es wurde auf der NHS.

Aber welche Auswirkungen hat diese kleine Pille wirklich?

Im Jahr 1961 wurden das Leben von Frauen sehr unterschiedlich.

Oft schon in jungen Jahren verheiratet, waren die meisten Frauen erwartet, dass sie zu Hause bleiben und lösen einen wachsenden Familie, während Männer gingen zur Arbeit.

Heutzutage können Frauen entscheiden sich für Kinder, Weiterbildung und Karriere zu ihren eigenen Bedingungen zu haben.

die Antibabypille war maßgeblich an dies zu ändern.

"Ich glaube nicht, dass Leute dachten, es wäre so revolutionär, wie es war", sagt Dame Valerie Beral, Professor für Epidemiologie an der Universität Oxford, der seit den letzten 40 Jahren hat die Erforschung der Antibabypille.

Sie fügte hinzu, dass für die Gesundheit von Frauen, sie die "wichtigste Sache in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts - keine Frage" war.

Lesen Sie weiter der Haupthandlung
Fallstudie

Sarah, eine 29-Jährige aus West-London, wurde mit der Antibabypille ab und zu acht Jahren.

Nachdem zunächst beschlossen, sie zu ergreifen, um schwere Zeiten zu erleichtern, hat sie eine gemischte Erfahrung in deren Nutzung.

Das erste Mal die Nebenwirkungen sah sie an Gewicht zugelegt und brechen in Flecken, während ein anderes Mal eine andere Marke der Antibabypille machte sie mehr hormonell bedingt.

Während in einer Beziehung, nahm Sarah die Antibabypille als Verhütungsmittel sie brauchte und wollte nicht, Kondome zu benutzen. Es war eine gemeinsame Entscheidung und die Antibabypille das Leben leichter gemacht.

"Viele Leute erwarten von Ihnen einen die Verantwortung für die Empfängnisverhütung sein, und sagen:" warum bist du nicht auf eine Antibabypille? "

"Sie erwarten von jedem, es zu benutzen."

Jetzt mit der Spule, sagte Sarah, es sollte mehr Bewusstsein für die möglichen Nebenwirkungen und die Ärzte sollten auch andere Optionen vor Aushändigung der Antibabypille zu diskutieren.

Aber natürlich nicht jeder unterstützt die Antibabypille. Einige religiöse Gruppen sind künstliche Geburtenregelung Gegensatz, sagen, es ist eine Form der Abtreibung.


Wenn auf der NHS eingeführt wurde, war die Antibabypille vor allem für ältere Frauen, die bereits Kinder hatte und wollte nicht mehr vorgeschrieben. Die Regierung damals wollte nicht gesehen zu fördern Promiskuität oder "freie Liebe" sein.

Zwar gab es keine Beschränkungen seiner Nutzung, die Aufnahme von GPs Verschreibung es war langsam.

Dass alle im Jahr 1974 geändert werden, wenn Familienplanung Kliniken durften alleinstehende Frauen mit der Antibabypille verschreiben - eine umstrittene Entscheidung zu der Zeit.

Viele Leute hatten Fragen darüber, ob Ärzte und Eltern mussten gesagt, als eine junge Frau die Antibabypille verschrieben wurde, sagt Dame Valerie.

Jetzt, nach dem neuesten Stand der Verschreibung überprüfen, nehmen zwei Millionen Frauen in England und Wales. Es wird geschätzt, dass 70% aller Frauen in Großbritannien haben die Antibabypille zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben genutzt.

Shotgun Ehen
die Antibabypille war befreiend für beide Geschlechter als bisher Frauen hatten stark auf Männer, die zur Empfängnisverhütung, während bei der Einführung, die sie kontrollieren hatte, sagt Tracey McNeill, Marie Stopes 'Vice-President und Director of UK und Europa.

Frauen und Männer - - "Es hat Menschen befähigt, ihre reproduktive Gesundheit zu kontrollieren und entscheiden, wann sie zu haben [ein Kind], so dass ich von einem sozialen Standpunkt aus zu denken, daran gebunden ist gehabt zu haben, einen Einfluss in Familien und Beziehungen wollen. "


Health-Kampagnen in den 1970er Jahren forderte die Menschen auf der Empfängnisverhütung beraten zu lassen
Es hat sich auch Frauen, die nie waren "on the pill" betroffen, sagen die Ökonomen George Akerlof, Janet Yellen und Michael Katz.

Sie sagen: "Balz" verwendet, um eine implizite Versprechen, dass wenn eine Frau schwanger wurde, der Mann sie heiraten würde beinhalten, sondern als Frauen waren nun in der Lage zu kontrollieren, wenn sie Kinder hatten, verschwanden die implizite Versprechen.

Bei den Frauen wurde die Antibabypille bedeutete Ehe schwieriger zu bekommen.

Sie schrieben in einer Studie über die Auswirkungen der Antibabypille: "die Antibabypille ermutigt die Verzögerung der Ehe durch Strecken wie die Verringerung der Notwendigkeit zu heiraten, um Sex zu haben und die Senkung der Inzidenz der Schrotflinte Ehen."

Jane Falkingham, der Direktor des ESRC Centre for Population Change (CPC), stimmt zu, dass die Antibabypille Teil eines sozialen Wandels, die getrennt von Partnerschaften und Kinder.

Ohne den Druck zu heiraten, wandten sich viele Paare, die Zusammenarbeit habiting.

In England in den frühen 1960er Jahren wurden weniger als einer von 100 Erwachsenen unter 50 Jahren schätzungsweise zusammengelebt haben, während heute etwa jeder sechste tun, nach einem Bericht der CPC.

Lesen Sie weiter der Haupthandlung
Veränderungen in der Gesellschaft und Familien

Babies geboren, um Frauen unter 25 Jahren in England und Wales im Alter sank von 47% (369.600 Lebendgeburten) in 1971 bis 25% (180.700 Lebendgeburten) im Jahr 2008
Historisch Frauen Kindererziehung Jahre waren in ihren frühen 20er Jahren, aber sie werden später - in Schottland, die Zahl der Geburten im Jahr 2008 unter den 35-Jährigen und über die Geburten von Frauen in ihren frühen 20er Jahren überschritten
Im Jahr 2008 gab es 320.800 Lebendgeburten außerhalb der Ehe in England und Wales (45% aller Geburten), in 1971 lag dieser Wert bei weniger als 10% (67.500)
Von den Frauen, geboren 1941, waren 94% im Alter von 35 heiratete, während nur 60% der Frauen im Jahr 1973 geboren in diesem Alter geheiratet hatte
Quelle: Office of National Statistics

Christine Northam, ein Berater arbeiten für Relate, sagt die Antibabypille gab Frauen die Möglichkeit, sein "freier in ihrer eigenen sexuellen Gewohnheiten, die Freiheit, Sex als haben und wenn sie es wollten."

Sie sagt, die Antibabypille verändert die Dynamik in Beziehungen.

"Es ist ein Wandel in der Rolle von Männern und Frauen angezettelt. Men mussten Änderungen selbst machen, weil ihre Rollen verändert haben, und einige haben es leichter als andere, damit umzugehen", sagt sie.

Manche Frauen sagen, sie fühlen sich unter Druck in der Einnahme der Antibabypille wie die Männer automatisch, dass sie zu übernehmen.

Ms Northam fügt hinzu, dass einer Auswirkung der Antibabypille war, dass es nicht so viele Kinder zur Adoption, wie es war in der Vergangenheit, denn es gab nicht so viele unerwünschte Kinder nicht mehr.

"Es machte die uns Wert Kinder vielleicht mehr als in der Vergangenheit", sagt sie.

In Bezug auf die Kontrolle der britischen Bevölkerung Größe, es hatte keinen signifikanten Einfluss als Reproduktion auf andere Weise kontrolliert wird, sagt Frau Falkingham.

Zum Beispiel hatte die 1920er und 1960er Jahren eine ähnliche Anzahl von kinderlosen Frauen.

In den 1960er Jahren war es mehr durch Wahl, sondern in den 1920er Jahren war es, weil Frauen hatten nicht einen Partner gefunden, weil viele als Diener gearbeitet haben und waren nicht in der Lage, Einrichtung Haus erst später im Leben.

Pille für den Mann
die Antibabypille hat auch auf Frauen anders in den verschiedenen Phasen ihres Lebens betroffen.

Für junge Frauen, deren Auswirkungen vor allem auf ihren Lebensstil, aber Studien haben gezeigt, dass Frauen im Alter, diejenigen, die die Antibabypille für 10 bis 15 Jahre gedauert, weniger wahrscheinlich, dass Krebs der Gebärmutter oder der Eierstöcke zu bekommen sind.

Eine Kritik an der Antibabypille ist, dass die Leute nur, dass, wie Empfängnisverhütung und kann bei Risiko der Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) werden.

Frauen, die die Antibabypille Nutzung in den 1970er Jahren Pionierarbeit geleistet und wurden daher nicht darauf angewiesen Kondome, sind nun zunehmend in Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten.

Nun ist die Antibabypille hat sich der Kreis - wenn eine männliche Antibabypille wird routinemäßig zur Verfügung, Frauen können wieder überlasse es ihrem Partner, um die Fruchtbarkeit kontrollieren - aber dieses Mal haben sich viele nicht zu, sagen, dass sie nicht vertrauen können Männer, es zu nehmen .

No comments:

Post a Comment